Montag, 10. Oktober 2016

{ Rezension } Flawed - Wie perfekt willst du sein?

© FJB 2016
 R E Z E N S I O N :

Titel: Flawed - Wie perfekt willst du sein?
Band: 1
Autor: Cecelia Ahern
Originaltitel: Flawed
Genre: Dystopie (Roman)
Format: Hardcover [x] / Taschenbuch [ ]
Preis in Euro: (D) 18,99 (A) 19,60
Erscheinungsdatum: 29.09.2016
Verlag: FJB


Achtung Spoiler!







Klappentext:

Celestines Leben scheint perfekt: Sie ist schön, bei allen beliebt und hat einen unglaublich süßen Freund.
Doch dann handelt sie in einem entscheidenden Moment aus dem Bauch heraus. Und bricht damit alle Regeln. Sie könnte im Gefängnis landen oder gebrandmarkt werden – verurteilt als Fehlerhafte.
Denn Fehler sind in ihrer Welt nicht erlaubt. Nichts geht über die Perfektion. Auch nicht die Menschlichkeit. Jetzt muss sie kämpfen – um ihre eigene Zukunft und um ihre große Liebe.
 © FJB 2016


Meine Meinung:

Der Klappentext hat mich positiv angesprochen und der Titel war mir bis jetzt auch nicht auf Englisch bekannt. Über das (deutsche) Cover lässt sich streiten, mir gefallen die Farben trotzdem gut. Der "Feuerring" wirkt jedoch hier fehl am Platz.

Im Buch war ich bereits auf den ersten 100 Seiten von der Idee der "Fehler" in der Welt von Celestine enttäuscht. Der Satz "Denn Fehler sind in ihrer Welt nicht erlaubt" im Klappentext bezieht sich nämlich (nur) auf moralische und ethische Fehler oder Konflikte. In der Welt des Buches ist niemand so "perfekt" wie ich es mir eigentlich vorgestellt hatte.
Der Inhalt hat mir trotz dieser Kleinigkeit sehr gut gefallen, und nicht nur die Protagonistin erlebt in weniger als 500 Seiten einen kompletten Wandel der Persönlichkeit. Nach Celestines "Fehler" ist nichts mehr wie zuvor, und diese Tatsache wird ständig verdeutlicht, das hat mir ebenfalls gut gefallen.

Das Buch lässt sich sehr flüssig lesen und wirkt bis auf einzelne Stellen nicht langweilig oder langgezogen.

Der zweite Band "Perfect - Willst du die perfekte Welt?" erscheint am 17. November 2016 und ist der Abschluss dieser Reihe.

Meine Bewertung:


Bild- und Klappentextquelle: ( hier )

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen