Sonntag, 30. Oktober 2016

{ Rezension } Wie Blut so rot


© Carlsen 2014
© Carlsen 2014
R E Z E N S I O N :

Titel: Wie Blut so rot
Band: 2
Autor: Marissa Meyer
Originaltitel: Scarlet
Reihe: Die Luna-Chroniken
Genre: Sci-Fi
Format: Hardcover [x] / Taschenbuch [ ]
Preis in Euro: (D) 19,90 (A) 20,50
Erscheinungsdatum: 24.01.2014
Verlag: Carlsen









Klappentext: 
 
Zwei ganze Wochen ist Scarlets Großmutter nun schon verschwunden. Entführt? Tot? Die Leute im Dorf sagen, sie sei sicher abgehauen. Sie sei ja sowieso verrückt. Aber für Scarlet ist Grandmère alles – von ihr hat sie gelernt, wie man ein Raumschiff fliegt, Bio-Tomaten anbaut und seinen Willen durchsetzt.
Dann trifft Scarlet einen mysteriösen Straßenkämpfer – Wolf. Er fasziniert sie; doch kann sie ihm trauen? Immerhin: Die reißerischen Berichte über Cinder und das Attentat auf Prinz Kai hält Wolf ebenso wie sie für Quatsch. Aber irgendein Geheimnis verbirgt der Fremde …
 © Carlsen 2014

Meine Meinung:

Im Gegensatz zum ersten Band dieser Reihe ("Wie Monde so silbern") hat mir "Wie Blut so rot" sehr gut gefallen. Nachdem ich Band 1 gelesen hatte, war ich mir unsicher, ob ich die Reihe weiterlesen wollte, da mir die Spannung fehlte.
In "Wie Blut so rot" werden verschiedene neue Charaktere eingeführt, deren Schicksal und Geheimnisse man mitverfolgt. Besonders gut hat mir gefallen, dass man die Geschichte nicht nur auf Scarlet "fokussiert" ließt, sondern auch erfährt, was im Leben von Cinder und Imperator Kai passiert und mit welchen Problemen sie zu kämpfen haben. Das Ende hat mir diesmal deutlich besser gefallen als bei "Wie Monde so silbern".

Alle, die sich unsicher sind, ob sie Band 2 anfangen sollen: Macht es! Ich zumindest habe es nicht bereut und werde bald den dritten Band, "Wie Sterne so golden" beginnen.

Die Reihe ist bereits im Englischen sowie im Deutschen mit 4 Bänden abgeschlossen. Darüber hinaus gibt es 2 Zusatzbände ("Fairest" und "Stars Above"), die bis jetzt leider nur im Englischen als Hardcover erschienen sind. In Deutschland sind sie als E-Book ("Das Mechanische Mädchen" und "Die Armee der Königin") für ca. 1 Euro erhältlich.

Meine Bewertung:
Bild- und Klappentextquelle: ( hier )







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen