Samstag, 5. November 2016

{ Rezension } Mondprinzessin

© Drachenmond Verlag 2016
R E Z E N S I O N :

Titel: Mondprinzessin
Band: Einzelband
Autor: Ava Reed
Originaltitel: Mondprinzessin
Genre: Jugendfantasy
Format: Hardcover [ ] / Taschenbuch [x]
Preis in Euro: (D) 12,00 (A) 12,40
Erscheinungsdatum: 01.10.2016
Verlag: Drachenmond Verlag

Achtung! Spoiler!








Klappentext:

Lynn bemerkt an ihrem Geburtstag, wie sich auf der Haut ihres Unterarms ein Sternenbild abzeichnet. Die einzelnen Punkte leuchten und Lynn versucht verzweifelt, sie zu verstecken. Als nicht nur die Sterne auf ihrem Arm, sondern auch sie selbst zu leuchten beginnt, ist nichts mehr, wie es war. Dunkle Schatten jagen sie, die Wächter des Mondes. Und sie begegnet Juri, der ihr erzählt, sie sei eine Prinzessin, kein Waisenkind. Trotz Lynns Unglauben folgt sie dem Mondkrieger und stellt sich ihren Verfolgern. Juri verliebt sich in Lynn, doch sie ist einem Prinzen bestimmt und nicht ihm...
© Drachenmond Verlag 2016

Meine Meinung:

Das Cover ist eines der schönsten, die ich je gesehen habe, aber was kann man anderes vom Drachenmond Verlag erwarten?
Die Idee der Geschichte ist zwar nicht unbedingt neu, jedoch hat mich die Umsetzung erstmal positiv überrascht. Lynn ist ein sympatisches Mädchen, in welches man sich sofort hineinversetzen kann. Das Buch lässt sich super flüssig lesen und es gibt keine langweiligen Stellen. Besonders an "Mondprinzessin" ist das Ende, welches man wirklich nicht kommen sieht.
Leider ist es mit ca. 250 ein sehr kurzes Buch, gleiches gilt für die Geschichte: (zu) kurz.
Mir hat irgendwie etwas gefehlt, auf mich hat es nicht "vollkommen" gewirkt. Schön wäre eine nähere Beschreibung des Königreiches oder der Mondlandschaft gewesen. Schade, denn es wäre viel potenzial nach oben vorhanden gewesen. Trotzdem hat mir das Buch gut gefallen, und ich bin traurig darüber, dass es keinen zweiten Band gibt.
Wer ein Jugendfantasy-Buch für zwischendrin sucht, wird dieses Buch mögen.

Meine Bewertung:
Bild- und Klappentextquelle: ( hier )


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen